Museumsdepesche für den Monat März 2017

Liebe Vereinsmitglieder,

Hier kommt die Museumsdepesche für den Monat März 2017.

Jahreshauptversammlung

Ich bin sprachlos - wir waren 26 Leute! Es war also fast jedes fünfte Mitglied bei der Versammlung! Dabei hatten einige Mitglieder einen längeren Anfahrtsweg - aus München, Villingen-Schwenningen, Memmingen, Neu-Ulm... Herzlichen Dank Euch allen, dass Ihr gekommen seid!

Museumsputz am Montag, dem 27.03.2017

Am 1. April öffnet unser Museum wieder für den Publikumsverkehr, so dass wir vorher noch unseren alljährlichen Museumsputz machen. Am in der Jahreshauptversammlung genannte Termin, dem 20.03.2017 geht es nicht, weil wir da eine Führung im Museum haben. Wir putzen also eine Woche später, also am Montag, dem 27.03.2017 um 17:00 Uhr. Es ist jeder eingeladen, mitzumachen!

• Am 8. März 1917, also vor 100 Jahren, verstarb Ferdinand Graf von Zeppelin. Graf von Zeppelin hat mit seinerm Starrluftschiffbau Friedrichshafen und Umgebung zu einem wirtschaftlichen Aufschwung verholfen, infolgedessen sich zahlreiche Industriebetriebe ansiedelten. Er hat die Region damit nachhaltig geprägt.
  • Vor 150 Jahren, am 30. März 1867 ging ein legendärer Handel über die Bühne: Die USA haben für 7,2 Millionen Dollar in Gold dem russischen Zaren knapp 1,5 Millionen Quadratkilometer Land abgekauft - Alaska!

Wer interessante historische Fakten aufgabelt, bitte Info an mich. Viele Grüße aus unserem wunderbaren Museum!