Harting Jukebox (E)

Die Musikbox der Firma Harting wurde 1966 gebaut. Musikboxen wurden früher in Kneipen aufgestellt und die Gäste konnten selber die Musik auswählen.

Innenansicht der Jukebox

In der Musikbox haben 50 Single-Schallplatten platz. Bei 2 Seiten je Single können 100 Titel in der Musikbox vorgehalten werden.

Ausgewählt werden können die Titel über eine Kombination von 10 Zahlen und 10 Buchstaben. Die in der Musikbox vorhanden Titel können in der oberen Fensterbox nachgelesen werden. Die Beliebtheit der Musikstücke wird von der Jukebox mit den kleinen elfenbeinfarbigen Hebeln vor den Scheiben mitgezählt. So konnte der Betreiber der Musikbox die unbeliebteren Titel gegen neue Hits austauschen.

Mit der Hitautomatik werden alle Titel abgespielt die sich an den 1er-Positionen befinden (A1, B1, C1, ....). Ein BestOf der damaligen Zeit.

Demonstraion Bei Führungen kann dieses Gerät in Betrieb gesehen werden.