SWF Tonstudio (C)

unser Tonstudio wurde früher für die Radiosendungen des SWF-Senders verwendet. SWF ist der Vorgänger des heutigen Südwestrundfunks (SWR).

Seite wird noch ergänzt An dieser Seite wird noch gearbeitet.

Bildbeschreibung Bild fehlt

Unser Tonstudio, liebevoll mit enormem Zeitafwand hergerichtert von Henning Brandes, dem Technik-Zauberer aus Überlingen. Die Geschichte der Instandsetzung können Sie in unseren Publikationen nachlesen.

Siemens-Mischpult M444-A2

Kernstück des Tonstudios ist das Siemens-Mischpult M444-A2 aus den 60er Jahren. Es ist volltransistorisiert. und hat ein Kontroll-Pult mit Lichtzeiger-Instrument.

Telefunken-Bandmaschine M10 A

Das Tonbandgertät von Telefunken stammt aus dem Jahre 1966 (ca.).

Regielautsprecher OY

Recvon KLEIN+HUMMEL

Nagra Tonband

Man sieht: hier waren Feinmechaniker am Werk und gaben ihr Bestes! Unser Gerät stammt aus der Zahnradfabrik in Friedrichshafen. Es war dort im Bereich der Schwingungsanalyse von Getrieben eingesetzt.

Bild

Jetzt ist es bei uns aufs Altenteil abgestellt und darf in unserem Tonstudio Filmmusik wiedergeben (Henning Brandes hat es hergerichtet und integriert). Wir hoffen alle, es fühlt sich dabei wohl und bleibt uns noch lange erhalten.