Der Verein stellt sich vor

Der Förderverein des Elektronikmuseums Tettnang e. V. wurde im Jahr 2002 gegründet. Er würdigt durch seine Arbeit die historische Entwicklung Tettnangs zu einem namhaften Elektronik- und Automatisierungsstandort. Seit 1954 entstehen hier Hightech-Produkte aus den Bereichen Messtechnik, Sensorik und Anlagenbau. Lehrmittel für die Elektronikausbildung und die Elektronikschule haben die Stadt international bekannt gemacht. Der über 140 Mitglieder starke Verein mit seinem Museum ist eine Brücke zwischen interessierten Laien, Fachleuten, Schulen und der regionalen Industrie.

Schulen unterstützen wir darüber hinaus gerne bei einschlägigen Projektarbeiten.

Interesse an einer Mitgliedschaft? Einfach die Beitrittserklärung aus­drucken, ausfüllen und an den Verein senden.

Beitrittserklärung
Änderung Adresse oder Bankverbindung

Adresse:

Förderverein des Elektronikmuseums Tettnang e.V.
Montfortstr. 41
D-88069 Tettnang

Telefon: +49 (0)175 / 736 837 0
E-Mail: info@emuseum-tettnang.de
WWW: http://www.emuseum-tettnang.de

Bankverbindung:

Sparkasse Bodensee
BIC: SOLADES1KNZ
IBAN: DE04 6905 0001 0020 9524 46