Nachrichten: August 2021

Depesche Juli 2021

Elektronikmuseum geöffnet – Öffnungszeiten

Das Elektronikmuseum ist täglich geöffnet:
Montag 14:00 bis 16:30 Uhr
Dienstag bis Sonntag 14:00 bis 18:00 Uhr
Gäste werden gebeten, sich vor ihrem Besuch auf unserer Website www.emuseum-tettnang.de über die aktuellen Coronaregeln und die Zutrittsbedingungen ins Museum zu informieren.
Es sind auch erste Kinderaktionen geplant wie zum Beispiel Anfang August bei der Landesgartenschau in Überlingen und Ende August im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Tettnang.

Museumstreff

Auch der Museumstreff findet nun wieder im Elektronikmuseum statt – wie gewohnt jeden Montag von 17:00 bis 19:00 Uhr.
Unser Hygienekonzept für Arbeiten im Verein wurde auf die neue Coronaverordnung angepasst. Es wird weiterhin laufend aktualisiert, sodass wir das Museum betreiben und dabei die Sicherheit unserer Mitglieder gewährleisten können.
Bitte beachten:
Es dürfen nur Mitglieder des Fördervereins des Elektronikmuseums Tettnang e. V. zum Treff kommen. Es sind keine Gäste zugelassen!
Ins Museum kommen dürfen nur Personen, die keiner Absonderungspflicht im Zusammenhang mit dem Coronavirus unterliegen und eine medizinische Maske (chirurgischer Mund-/Nasenschutz oder besser eine FFP2-, KN95- oder vergleichbare Maske) tragen.
Eine Testpflicht besteht nicht.
Wir führen zur Kontaktnachverfolgung eine Anwesenheitsliste.
Anmelden braucht man sich nicht, wir bitten jedoch jedes Mitglied, sich sofort nach Betreten des Museums bei der dazu beauftragten Person (normalerweise meine Frau Beate) anzumelden und sich über die aktuellen Hygieneregeln für Arbeiten im Verein zu informieren. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen die Personenzahl für die einzelnen Räume beschränken und die Fenster auf Durchzug stellen.

Jahreshauptversammlung 2021

Wir werden unsere Jahreshauptversammlung mit Wahlen am 30. August 2021 um 18:30 Uhr im Saal des Hotel Bären abhalten.
Eine separate Einladung an alle Mitglieder mit Tagesordnung folgt innerhalb der nächsten Tage.
Vielen Dank an die Betreiberfamilie Forster, dass wir da rein dürfen!

• Der eine oder andere kennt es vielleicht - vor 40 Jahren, am 9. Juli 1981 erschien das sehr erfolgreiche Computerspiel Donkey Kong.
    Mehr im Blog des Hein Nixdorf Museumsforums unter https://blog.hnf.de/happy-birthday-donkey-kong/.
  • Vor 25 Jahren, am 2. Juli 1996 wurde das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen im ehemaligen Hafanbahnhofsgebäude eröffnet.
  • Vor fünf Jahren, am 13. Juli 2016 wurde das Handy-Spiel Pokémon Go veröffentlicht.
    Das Spiel wurde bis Ende 2018 immerhin über eine Milliarde mal heruntergeladen!
    Es geht um eine Art elektronische Schitzeljagd, in dem es darum geht, virtuelle Fantasiewesen (Pokémon) zu fangen.
    Ob wir wohl mal eins dieser Dinger ins Elektronikmuseum bekommen?

Viele Grüße aus unserem wunderbaren Museum,

Rainer Specker

1. Vorsitzender des Fördervereins des Elektronikmuseums Tettnang e. V.