Kunst von ifm Mitarbeitern (J)

Unter dem Motto "Tettnang in Orange" wurde 2019 anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der ifm ein Kunstwettbewerb durchgeführt.

Von den Mitarbeitern der ifm der Bodenseestandorte wurden 33 Kunstobjekte geschaffen, die von den Besuchern der Jubiläumsfeier der ifm bewertet wurden.

Damit alle Tettnanger und Besucher die Kunstwerke sehen können, haben wir ein paar Objekte für dieses Jahr in die Ausstellung des Elektronikmuseums aufgenommen.

Im Katalog neben dem Kabelbaum sind alle Kunstwerke und Künstler aufgeführt.

Kabelbaum

Vereint man einen Kabelbaum aus der Elektronik mit dem Obstanbaugebiet rund um Tettnang, dann sieht das Ergebnis so aus:

Kunstwerk Kabelbaum

Verbotsschild Dies ist ein empfindliches Objekt, bitte nicht berühren.

Bärenplatz

Der nahegelegene Bärenplatz war die Inspiration für dieses Kunstwerk. Nimmt man noch einen Spielplatz hinzu bekommt man einen Bärenspielplatz.

Kunstwerk Bärenplatz

Der Bärenplatz ist ein echtes UpCycling-Projekt, da hier alten Werbematerialien, Holzreste und sonstige Fundstücke aus den Schubladen verwendet wurden. Zu den Bären gesellen sich auch ein Hase und ein Schäfchen. Die Welt ist bunt der Bärenplatz ist es auch.

Als Unterlage für das Objekt dienen Eurokisten. 4 Einzelsegmente mit Kunstrasen ergeben den gesamten Spielplatz. Durch die Eurokisten war es auch möglich die Schrauben und die Antriebe unter dem Kunstwerk unterzubringen.

Bärenplatz Karusell

Weitere Objekte

Es sollen noch zwei weitere Kunstwerke mit in die Ausstellung aufgenommen werden. Dazu muss aber noch ein wenig Platz geschaffen werden.